Sonderausstellung - Verlängerung bis zum 13.04.2019

Regelmäßig wechselnde Sonderausstellungen bieten ausgewählten Themen eine besondere Plattform. Dazu gestalten wir den Raum für die Sonderausstellungen ständig neu und bieten so unseren Besuchern Einblick in spezielle geschichtliche Zeitpunkte.

Aktuell zeigen wir "Glas im Alltag". Diese Sonderausstellung zeigt eine große Vielfalt von Glaserzeugnissen aus dem Alltag. Es wird über die Geschichte und Technik der Glasherstellung informiert.

Viele Kindergruppen und Schulklassen nutzen die Sonderausstellungen für ihre Projektwochen.

Hier ein paar Fotos der aktuellen Ausstellung:

Die Sonderausstellung "Glas im Alltag" im Dahmelandmuseum in Königs Wusterhausen wurde bis zum 13. April 2019 verlängert.

Neue Sonderausstellung im Dahmelandmuseum ab dem 11. Mai 2019

Am 11. Mai 2019 wird im Rahmen des Museumsfestes im Dahmelandmuseum in Königs Wusterhausen, eine neue Sonderausstellung mit dem Thema: "Großmutters Handarbeiten wieder entdeckt und zu neuem Leben erweckt", eröffnet. Es werden viele alte Handwerkstechniken gezeigt und zum Mitmachen empfohlen. Spinnen, Weben, Klöppeln, Stricken, Sticken, Häkeln, Nähen usw. sind auch in kleinen Inszenierungen zu sehen.

Um 14 Uhr wird die Schau mit einer Modenschau eröffnet und im Anschluss kann die neue Ausstellung besucht werden. Ein Flyer wird über weitere Angebote an diesem Tag informieren.

Die Ausstellung wird bis zum 3. Mai 2020 zu sehen sein.